UN-Generalsekretär António Guterres hat die Regierungen aufgefordert, ihre Investitionen in die allgemeine Krankenversicherung (UHC) und stärkere Gesundheitssysteme zu beschleunigen und zu verstärken, um die COVID-19-Pandemie zu bekämpfen und sich auf künftige Krisen vorzubereiten. Der Policy Brief befasst sich auch mit den gesundheitlichen Auswirkungen von COVID-19 auf Flüchtlinge und Binnenvertriebene.
In einer Videobotschaft zum Start des Kurzberichts mit dem Titel "COVID-19 und universelle Krankenversicherung" sagte Guterres, die "Welt sei nicht auf die COVID-19-Pandemie vorbereitet", und eine Unterinvestition in das Gesundheitswesen könne verheerende Auswirkungen auf Gesellschaften und Volkswirtschaften haben. Er sagte, die Pandemie habe auch "gähnende Lücken im Sozialschutz und große strukturelle Ungleichheiten innerhalb und zwischen Ländern" aufgedeckt. Der Brief argumentiert, dass Länder die COVID-19-Krise durch ein UHC-System effektiver und effizienter bewältigen könnten, und unterstreicht die kritischen Zusammenhänge zwischen öffentlicher Gesundheit und allgemeiner wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Widerstandsfähigkeit.
Der Policy Brief warnt davor, dass die Auswirkungen der Pandemie „den Fortschritt in Richtung der SDGs ernsthaft beeinträchtigen oder umkehren könnten“. Es wird erwartet, dass jedes gesundheitsbezogene SDG-Ziel rückwärts geht. In dem Brief heißt es beispielsweise, dass eine Verringerung der Gesundheitsmaßnahmen für Mütter und Kinder, wie z. B. Impfungen, in 250,000 Monaten in 12,000 Ländern zu über 118 zusätzlichen Todesfällen bei Kindern und 114 Todesfällen bei Müttern führen könnte. Wenn die Sperrung in 31 Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen mindestens sechs Monate andauert, sind weitere XNUMX Millionen Fälle geschlechtsspezifischer Gewalt zu erwarten. Der Brief dokumentiert auch mögliche negative Auswirkungen auf Malaria-Todesfälle, AIDS-bedingte Krankheiten und nichtübertragbare Krankheiten (NCDs).
Darüber hinaus betrifft die Pandemie andere SDGs. Die globale Rezession wird voraussichtlich zu dem ersten Anstieg der globalen extremen Armut seit 1998 führen, 70 bis 100 Millionen Menschen in extreme Armut treiben und "die seit 2017 erzielten Fortschritte auslöschen". Ein großer Teil der neuen extrem armen Menschen wird in Südasien sein, und ein Drittel wird voraussichtlich in Afrika südlich der Sahara konzentriert sein.
Der Brief enthält fünf wichtige Empfehlungen:
- Kontrollieren Sie dringend die COVID-19-Übertragung, einschließlich strengerer Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit, um die lokale Übertragung auf Null zu reduzieren, erleichtern Sie die universelle Bereitstellung von COVID-19-Tests, -Isolierungen und -Verfolgungsverfolgung und stellen Sie den Zugang zur Versorgung von COVID-19-Patienten sicher, um Todesfälle zu reduzieren.
- Schutz der Erbringung anderer wesentlicher Dienstleistungen;
- Erweitern Sie den Zugang zu neuen Schnelldiagnosen und -behandlungen massiv und stellen Sie sicher, dass künftige COVID-19-Impfstoffe ein globales öffentliches Gut mit gleichem Zugang für alle Menschen überall sind, auch durch die vollständige Finanzierung des Zugangs zum COVID-19-Tools-Beschleuniger (ACT-Accelerator) und die dringende Behandlung die Verbreitung von Fehlinformationen über die Sicherheit von Impfstoffen;
- Erreichen Sie UHC, indem Sie in Kernfunktionen des Gesundheitssystems investieren, die für den Schutz und die Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden von grundlegender Bedeutung sind, und die Nutzungsgebühren für COVID-19 und andere wichtige Gesundheitsleistungen aussetzen. und
- Stärkung der nationalen und globalen Pandemievorsorge und Ziel gesunder Gesellschaften.
In dem Brief werden Beispiele bewährter Verfahren zur Bekämpfung der gesundheitlichen Auswirkungen von COVID-19 auf Flüchtlinge und Binnenvertriebene vorgestellt. Ruanda hat städtische Flüchtlinge in Kigali in seine nationale Krankenversicherung aufgenommen. Peru genehmigte eine vorübergehende Krankenversicherung für Flüchtlinge und Migranten, die im Verdacht stehen oder positiv auf COVID-19 getestet wurden. In Argentinien, Chile und Peru haben die Regierungen, um die sozioökonomischen Auswirkungen von COVID-19 auf diejenigen zu untersuchen, die gewaltsam vertrieben wurden, im Ausland ausgebildeten Flüchtlingsärzten, Krankenschwestern und anderen Personen mit medizinischer Ausbildung erlaubt, während des COVID zu arbeiten. 19 Antwort. Der irische Medical Council kündigte an, dass Flüchtlinge und Asylsuchende mit medizinischer Ausbildung medizinische Unterstützung leisten können, auch als Gesundheitshelfer. Die südafrikanische Regierung hat Unternehmen in ausländischem Besitz, einschließlich Unternehmen im Besitz von Flüchtlingen, finanziell unterstützt.
Der Brief kommt zu dem Schluss, dass UHC ein „starker sozialer Ausgleich“ und ein Katalysator für das Wirtschaftswachstum sein kann. Es unterstreicht, dass Systeme, die den Fortschritt in Richtung UHC aus Sicht der gesamten Bevölkerung unterstützen, besser positioniert sind, um auf Krankheitsausbrüche wie COVID-19 zu reagieren.
Ist es nicht komisch, wie die technokratische UNO, die es nicht wagen würde, eine Gelegenheit zu verpassen, die Weltbevölkerung zu reduzieren, plötzlich das Leben aller retten will?
Wenn dieser Technokrat (ich) die Ironie sehen kann, hat die Technokratie vielleicht doch eine gute Seite, und wir können doch nicht alle schlechte eugenische entvölkerungsbedingte Wahnsinnige sein, die unter einem Gottkomplex leiden, oder?
-> Wir können nicht alle schlechte eugenische Entvölkerer sein, die unter dem Gottkomplex leiden, oder?
Scientism und Technocracy / Transhumanism werden immer zu diesem Ziel führen, ob man es am Anfang erkennt oder nicht. Wissenschaft ist kein Gott und Wissenschaftler / Ingenieure mit dieser Ansicht sind keine Priester. Wenn Sie diese Prämisse widerlegen, sind Sie kein Technokrat.
Es wird immer mehr Studien auf, die sich mit den Todesopfern des Lockdowns führen. Der Tod der Schwächsten der Schwachen wird in Kauf genommen billigend. In den USA sind die Opferzahlen enorm, in Afrika, in Großbritannien - ich habe die Zahl im Kopf -, sind 21.000 Menschen und die Folgen des Lockdowns gestorben. Schlechte Vertragsversorgung, schlechte medizinische Versorgung, Herzinfarkte, Diabetes - das ist erschreckend. An den Transhumanismus glaubt ich nicht. Ich glaube, daß man das vorhat, Robocob, aber das es gelingt, wer da Bock drauf hat, soll sie machen. Ich stelle mein Post mit gehört. Ob funktioniert das heißt... Lesen Sie mehr »
Ich bin kein natürlicher Pessimist, außer in Bezug auf Technokraten, Tyrannen und die meisten Politiker und Bürokraten. Es scheint mir, dass es die Natur dieser Menschen ist, ständig Pläne zu planen und auszuarbeiten, um die Menschen an jeder Front besiegt und versklavt zu halten. Ich wage es nicht, diesem universellen Gesundheitssystem zu vertrauen. Obamacare wurde als Antwort auf teure und unzureichende Gesundheitsversorgung in den USA beworben. Ich kann noch nicht sagen, dass sich mein Gesundheitsplan verschlechtert hat. Was ich sagen kann ist, dass meine zweiwöchentlichen Prämien von 60 USD auf fast 120 USD gestiegen sind, seit ich diesen schlecht konzipierten Plan verabschiedet habe... Lesen Sie mehr »