„Long COVID“ plagt COVID-19-Patienten in etwa 30 % der Fälle

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Dies ist ein weiterer Beweis dafür, dass SARS-CoV-2 eine Biowaffe ist, die noch lange nach dem Verschwinden kurzfristiger Symptome eine Nutzlast abgibt. Kreuztabellenstudien mit Patientenimpfung wurden noch nicht durchgeführt, aber die Impfungen selbst verursachen eine Reihe bekannter Schäden bis hin zum Tod. Weitere Studien sind erforderlich. ⁃ TN-Editor

Zwei Jahre nach der COVID-19-Pandemie lernen Forscher immer noch etwas über die Auswirkungen des Virus, einschließlich der Frage, wie viele Menschen darunter leiden.lange COVID“ – Wenn die Symptome der Krankheit lange nach der Infektion anhalten.

Eine neue Studie der University of California Los Angeles (UCLA) hat ergeben, dass 30 % der wegen COVID-19 behandelten Personen postakute Folgen von COVID-19 (PASC) entwickelten, die am häufigsten als „Long COVID“ bekannt sind.

Laut der Studie, die kürzlich in veröffentlicht wurde Springer, Patienten mit einer Vorgeschichte von Krankenhausaufenthalten, Diabetes und einem höheren Body-Mass-Index entwickelten die Erkrankung am wahrscheinlichsten, während diejenigen, die von Medicaid abgedeckt waren, im Gegensatz zu einer kommerziellen Krankenversicherung, oder sich einer Organtransplantation unterzogen hatten, weniger wahrscheinlich davon betroffen waren.

Überraschenderweise waren demografische Merkmale, die mit schwerer Krankheit und einem höheren Todesrisiko durch COVID-19 verbunden sind, wie z. B. ethnische Zugehörigkeit, höheres Alter und sozioökonomischer Status, nicht mit einem langen COVID-Syndrom verbunden.

Die UCLA-Forscher untersuchten 1,038 Personen, die zwischen April 2020 und Februar 2021 in das UCLA COVID Ambulatory Program eingeschrieben waren. Von diesen lebten 309 Personen mit langem COVID. Bei Krankenhauspatienten waren die anhaltendsten Symptome Müdigkeit und Kurzatmigkeit (31 % bzw. 15 %). Der Verlust des Geruchssinns (16 %) war das am häufigsten berichtete Symptom bei ambulanten Patienten.

„Diese Studie verdeutlicht die Notwendigkeit, verschiedene Patientenpopulationen längs zu verfolgen, um den Verlauf der Long-COVID-Erkrankung zu verstehen und zu bewerten, wie individuelle Faktoren wie vorbestehende Komorbiditäten, soziodemografische Faktoren, Impfstatus und Typ der Virusvariante die Art und Persistenz von Long-COVID-Symptomen beeinflussen “, sagte Dr. Sun Yoo, klinischer Assistenzprofessor für Gesundheitswissenschaften an der David Geffen School of Medicine an der UCLA und medizinischer Direktor des Extensivist-Programms. „Durch die Untersuchung der Ergebnisse in einem einzigen Gesundheitssystem können Schwankungen in der Qualität der medizinischen Versorgung minimiert werden. Unsere Studie wirft auch Fragen auf wie: Warum entwickelten Patienten mit gewerblicher Versicherung doppelt so häufig Long COVID als Patienten, die über Medicaid versichert waren? Da anhaltende Symptome subjektiver Natur sein können, brauchen wir bessere Werkzeuge, um Long COVID genau zu diagnostizieren und von Exazerbationen anderer neu auftretender oder chronischer Erkrankungen zu unterscheiden. Schließlich müssen wir einen gleichberechtigten Zugang zu ambulanter langer COVID-Versorgung sicherstellen.“ 

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Über den Autor

Patrick Wood
Patrick Wood ist ein führender und kritischer Experte für nachhaltige Entwicklung, grüne Wirtschaft, Agenda 21, Agenda 2030 und historische Technokratie. Er ist Autor von Technocracy Rising: Das trojanische Pferd der globalen Transformation (2015) und Co-Autor von Trilaterals Over Washington, Band I und II (1978-1980) mit dem verstorbenen Antony C. Sutton.
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Massenhysterie

es gibt keinen Virus. Lange Covid ist einfach Depression über die Lockdowns, Masken ect.

Pete Lincoln

Diese 30%-Zahl ist irreführend. Dies waren alles Fälle, in denen jemand krank genug war, um im Krankenhaus, in der Notaufnahme oder beim Arzt behandelt zu werden. Dies ist ein kleiner Bruchteil derjenigen, die sich infizieren (~5 %), in Wirklichkeit führen also etwa 1.5 % der Infektionen zu Long Covid, was sogar bei Patienten gezählt wird, die nur einen Geruchsverlust haben

Sie schließen auch nicht aus, ob die Auswirkungen auf ein Beatmungsgerät, Steroid oder Remdesivir zurückzuführen sind