Great Barrington Declaration mehr als 870,000 Unterschriften

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Am 4. Oktober 2020 schrieben drei hochangesehene Mediziner die Great Barrington Declaration, um gegen schädliche COVID-19-Richtlinien, einschließlich der Auswirkungen auf die körperliche und geistige Gesundheit, zu protestieren. Heute, nur 14 Monate später, hat die Erklärung 870,000 Unterschriften erhalten, darunter fast 60,000 von Medizinern und Praktikern.

Zu den ursprünglichen Verfassern gehörten:

  • Dr. Martin Kulldorff, Professor für Medizin an der Harvard University, Biostatistiker und Epidemiologe mit Erfahrung in der Erkennung und Überwachung von Ausbrüchen von Infektionskrankheiten und Sicherheitsbewertungen von Impfstoffen.
  • Dr. Sunetra Gupta, Professor an der Oxford University, Epidemiologe mit Expertise in Immunologie, Impfstoffentwicklung und mathematischer Modellierung von Infektionskrankheiten.
  • Dr. Jay Bhattacharya, Professor an der Stanford University Medical School, Arzt, Epidemiologe, Gesundheitsökonom und Experte für öffentliche Gesundheitspolitik mit Schwerpunkt auf Infektionskrankheiten und gefährdeten Bevölkerungsgruppen.

Zu ihnen gesellten sich 43 hochqualifizierte Mitunterzeichner.

Da der GBD das globale Technokraten-Narrativ von Angstmacherei, Sperren, Schulschließungen, sozialer Distanzierung, Maskentragen usw. vollständig widerlegt, wurde es von den Medien und medizinischen Entscheidungsträgern der Welt vollständig ignoriert.

Die Erklärung von Great Barrington

Die Great Barrington Declaration – Als Epidemiologen und Wissenschaftler des öffentlichen Gesundheitswesens für Infektionskrankheiten haben wir große Bedenken hinsichtlich der schädlichen Auswirkungen der vorherrschenden COVID-19-Politik auf die körperliche und geistige Gesundheit und empfehlen einen Ansatz, den wir fokussierten Schutz nennen.

Wir kommen sowohl von links als auch von rechts und aus der ganzen Welt und haben unsere Karriere dem Schutz der Menschen gewidmet. Die derzeitige Sperrpolitik hat verheerende Auswirkungen auf die kurz- und langfristige öffentliche Gesundheit. Die Ergebnisse (um nur einige zu nennen) umfassen niedrigere Impfraten bei Kindern, eine Verschlechterung der Ergebnisse von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, weniger Krebsvorsorgeuntersuchungen und eine Verschlechterung der psychischen Gesundheit - was in den kommenden Jahren zu einer höheren Übersterblichkeit führt, wobei die Arbeiterklasse und jüngere Mitglieder der Gesellschaft die größte Belastung tragen . Schüler von der Schule fernzuhalten ist eine schwere Ungerechtigkeit.

Wenn diese Maßnahmen so lange eingehalten werden, bis ein Impfstoff verfügbar ist, kann dies zu irreparablen Schäden führen, wobei die Benachteiligten unverhältnismäßig stark geschädigt werden.

Glücklicherweise wächst unser Verständnis des Virus. Wir wissen, dass die Anfälligkeit für den Tod durch COVID-19 bei alten und gebrechlichen Menschen mehr als tausendfach höher ist als bei jungen. In der Tat ist COVID-19 für Kinder weniger gefährlich als viele andere Schäden, einschließlich Influenza.

Mit zunehmender Immunität in der Bevölkerung sinkt das Infektionsrisiko für alle - einschließlich der schutzbedürftigen -. Wir wissen, dass alle Populationen irgendwann die Herdenimmunität erreichen werden - dh den Punkt, an dem die Rate der Neuinfektionen stabil ist - und dass dies durch einen Impfstoff unterstützt werden kann (aber nicht von diesem abhängig ist). Unser Ziel sollte es daher sein, die Sterblichkeit und den sozialen Schaden zu minimieren, bis wir die Herdenimmunität erreichen.

Der mitfühlendste Ansatz, der die Risiken und Vorteile einer Herdenimmunität in Einklang bringt, besteht darin, denjenigen, die ein minimales Todesrisiko haben, ein normales Leben zu ermöglichen, um durch natürliche Infektionen eine Immunität gegen das Virus aufzubauen und gleichzeitig diejenigen zu schützen, die am höchsten sind Risiko. Wir nennen dies fokussierten Schutz.

Die Annahme von Maßnahmen zum Schutz der Schutzbedürftigen sollte das zentrale Ziel der Reaktionen der öffentlichen Gesundheit auf COVID-19 sein. Beispielsweise sollten Pflegeheime Personal mit erworbener Immunität einsetzen und häufige Tests des anderen Personals und aller Besucher durchführen. Die Personalrotation sollte minimiert werden. Zu Hause lebende Rentner sollten sich Lebensmittel und andere lebensnotwendige Dinge nach Hause liefern lassen. Wenn möglich, sollten sie Familienmitglieder eher draußen als drinnen treffen. Ein umfassender und detaillierter Maßnahmenkatalog, der auch Ansätze für Mehrgenerationenhaushalte umfasst, kann umgesetzt werden und liegt im Rahmen und in den Fähigkeiten der Angehörigen der Gesundheitsberufe.

Diejenigen, die nicht verwundbar sind, sollten sofort wieder normal leben dürfen. Einfache Hygienemaßnahmen wie Händewaschen und das Bleiben zu Hause bei Krankheit sollten von jedem praktiziert werden, um die Herdenimmunitätsschwelle zu senken. Schulen und Universitäten sollten für den persönlichen Unterricht offen sein. Außerschulische Aktivitäten wie Sport sollten wieder aufgenommen werden. Junge Erwachsene mit geringem Risiko sollten normal arbeiten und nicht von zu Hause aus. Restaurants und andere Geschäfte sollten eröffnet werden. Kunst, Musik, Sport und andere kulturelle Aktivitäten sollten wieder aufgenommen werden. Menschen, die stärker gefährdet sind, können teilnehmen, wenn sie dies wünschen, während die Gesellschaft als Ganzes den Schutz genießt, den diejenigen, die eine Herdenimmunität aufgebaut haben, den Verwundbaren gewähren.

Lesen Sie hier die vollständige Erklärung…

Über den Autor

Patrick Wood
Patrick Wood ist ein führender und kritischer Experte für nachhaltige Entwicklung, grüne Wirtschaft, Agenda 21, Agenda 2030 und historische Technokratie. Er ist Autor von Technocracy Rising: Das trojanische Pferd der globalen Transformation (2015) und Co-Autor von Trilaterals Over Washington, Band I und II (1978-1980) mit dem verstorbenen Antony C. Sutton.
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