Emer Cooke, Exekutivdirektor der Europäischen Arzneimittel-Agentur, Amsterdam, Niederlande
28 Februar 2021
Sehr geehrte Damen und Herren,
FÜR DIE DRINGENDE PERSÖNLICHE AUFMERKSAMKEIT VON: EMER COOKE, EXECUTIVE DIRECTOR DER EUROPÄISCHEN MEDIZINAGENTUR
Als Ärzte und Wissenschaftler unterstützen wir grundsätzlich den Einsatz neuer medizinischer Interventionen, die nach Einverständniserklärung des Patienten angemessen entwickelt und eingesetzt werden. Diese Haltung umfasst Impfstoffe ebenso wie Therapeutika.
Wir stellen fest, dass eine breite Palette von sidDie Auswirkungen werden nach der Impfung zuvor gesunder jüngerer Personen mit den genbasierten COVID-19-Impfstoffen berichtet. Darüber hinaus gab es zahlreiche Medienberichte aus der ganzen Welt von Pflegeheimen, die innerhalb weniger Tage nach der Impfung der Bewohner von COVID-19 betroffen waren. Obwohl wir erkennen, dass diese Vorkommnisse, jeder einzelne von ihnen, unglückliche Zufälle gewesen sein könnten, sind wir besorgt darüber, dass die möglichen Ursachen für Krankheit oder Tod unter diesen Umständen und insbesondere in Abwesenheit unzureichend untersucht wurden und werden von Obduktionen.
Insbesondere stellen wir die Frage, ob Kardinalprobleme in Bezug auf die Sicherheit der Impfstoffe vor ihrer Genehmigung durch die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) angemessen behandelt wurden.
Aus dringenden Gründen bitten wir hiermit die EMA, uns Antworten auf folgende Fragen zu geben:
1. Nach intramuskulärer Injektion muss erwartet werden, dass die genbasierten Impfstoffe den Blutkreislauf erreichen und sich im gesamten Körper verbreiten [1]. Wir fordern den Nachweis, dass diese Möglichkeit in vorklinischen Tiermodellen mit allen drei Impfstoffen vor ihrer Zulassung für die Anwendung beim Menschen durch die EMA ausgeschlossen wurde.
2. Wenn solche Beweise nicht verfügbar sind, muss erwartet werden, dass die Impfstoffe im Kreislauf eingeschlossen bleiben und von Endothelzellen aufgenommen werden. Es besteht Grund zu der Annahme, dass dies insbesondere an Stellen mit langsamem Blutfluss geschieht, dh in kleinen Gefäßen und Kapillaren [2]. Wir fordern den Nachweis, dass diese Wahrscheinlichkeit in vorklinischen Tiermodellen mit allen drei Impfstoffen ausgeschlossen wurde, bevor sie von der EMA für die Anwendung beim Menschen zugelassen wurden.
3. Wenn solche Beweise nicht verfügbar sind, muss erwartet werden, dass während der Expression der Nukleinsäuren der Impfstoffe Peptide, die vom Spike-Protein abgeleitet sind, über den MHC I - Weg an der Lumenoberfläche der Zellen präsentiert werden. Viele gesunde Personen haben CD8-Lymphozyten, die solche Peptide erkennen, was auf eine frühere COVID-Infektion, aber auch auf Kreuzreaktionen mit anderen Arten von Coronavirus zurückzuführen sein kann [3; 4] [5]. Wir müssen davon ausgehen, dass diese Lymphozyten die jeweiligen Zellen angreifen. Wir fordern den Nachweis, dass diese Wahrscheinlichkeit in vorklinischen Tiermodellen mit allen drei Impfstoffen ausgeschlossen wurde, bevor sie von der EMA für die Anwendung beim Menschen zugelassen wurden.
4. Wenn solche Beweise nicht verfügbar sind, muss erwartet werden, dass an unzähligen Stellen im Körper eine Endothelschädigung mit anschließender Auslösung der Blutgerinnung durch Thrombozytenaktivierung auftritt. Wir fordern den Nachweis, dass diese Wahrscheinlichkeit in vorklinischen Tiermodellen mit allen drei Impfstoffen ausgeschlossen wurde, bevor sie von der EMA für die Anwendung beim Menschen zugelassen wurden.
5. Wenn solche Beweise nicht verfügbar sind, muss erwartet werden, dass dies zu einem Rückgang der Thrombozytenzahl, dem Auftreten von D-Dimeren im Blut und zu unzähligen ischämischen Läsionen im gesamten Körper, einschließlich Gehirn, Rückenmark und Herz, führt . Blutungsstörungen können im Zuge dieser neuartigen Art des DIC-Syndroms auftreten, zu denen unter anderem starke Blutungen und hämorrhagischer Schlaganfall gehören. Wir fordern den Nachweis, dass alle diese Möglichkeiten in vorklinischen Tiermodellen mit allen drei Impfstoffen ausgeschlossen wurden, bevor sie von der EMA für die Anwendung beim Menschen zugelassen wurden.
6. Das SARS-CoV-2-Spike-Protein bindet an den ACE2-Rezeptor auf Blutplättchen, was zu deren Aktivierung führt [6]. In schweren Fällen einer SARS-CoV-2-Infektion wurde über Thrombozytopenie berichtet [7]. Thrombozytopenie wurde auch bei geimpften Personen berichtet [8]. Wir fordern Beweise dafür, dass die potenzielle Gefahr einer Thrombozytenaktivierung, die auch zu einer disseminierten intravaskulären Gerinnung (DIC) führen würde, bei allen drei Impfstoffen ausgeschlossen wurde, bevor sie von der EMA für die Anwendung beim Menschen zugelassen wurden.
7. Die weltweite Verbreitung von SARS-CoV-2 führte zu einer Krankheitspandemie, die mit vielen Todesfällen verbunden war. Zum Zeitpunkt der Prüfung der Zulassung der Impfstoffe drohten die Gesundheitssysteme der meisten Länder jedoch nicht mehr unmittelbar überfordert zu werden, da ein wachsender Teil der Welt bereits infiziert war und die schlimmste Pandemie bereits abgeklungen war. Infolgedessen fordern wir schlüssige Beweise dafür, dass zum Zeitpunkt der Erteilung der bedingten Genehmigung für das Inverkehrbringen an die Hersteller aller drei Impfstoffe ein tatsächlicher Notfall bestand, um ihre Zulassung für die Anwendung beim Menschen durch die EMA zu rechtfertigen, angeblich aufgrund eines solchen Notfalls.
Sollten nicht alle derartigen Beweise verfügbar sein, fordern wir, dass die Zulassung für die Verwendung der genbasierten Impfstoffe widerrufen wird, bis alle oben genannten Probleme durch die Ausübung der Sorgfaltspflicht durch die EMA ordnungsgemäß angegangen wurden.
Es gibt ernsthafte Bedenken, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die oben beschriebenen, dass die Zulassung der COVID-19-Impfstoffe durch die EMA verfrüht und rücksichtslos war und dass die Verabreichung der Impfstoffe ein „menschliches Experimentieren“ darstellt und immer noch darstellt und verstößt immer noch gegen den Nürnberger Kodex.
Angesichts der Dringlichkeit der Situation bitten wir Sie, innerhalb von sieben Tagen auf diese E-Mail zu antworten und alle unsere Bedenken inhaltlich auszuräumen. Sollten Sie sich dazu entschließen, dieser angemessenen Aufforderung nicht nachzukommen, werden wir diesen Brief veröffentlichen.
Diese E-Mail wird kopiert nach:
Charles Michel, Präsident des Europarates
Ursula von der Leyen, Präsidentin der Europäischen Kommission.
Ärzte und Wissenschaftler können den offenen Brief unterschreiben, indem sie ihren Namen, ihre Qualifikationen, ihre Fachgebiete, ihr Land und alle Zugehörigkeiten, die sie zitieren möchten, per E-Mail an Doctors4CovidEthics@protonmail.com senden
• Referenzen
[1] Hassett, KJ; Benenato, KE; Jacquinet, E.; Lee, A.; Woods, A.; Yuzhakov, O.; Himansu, S.; Deterling, J.; Geilich, BM; Ketova, T.; Mihai, C.; Lynn, A.; McFadyen, I.; Moore, MJ; Senn, JJ; Stanton, MG; Almarsson, Ö.; Ciaramella, G. und Brito, LA(2019).Optimierung von Lipidnanopartikeln zur intramuskulären Verabreichung von mRNA-ImpfstoffenMolekulare Therapie. Nucleic acid 15: 1–11.
[2] Chen, YY; Syed, AM; MacMillan, P.; Rocheleau, JV und Chan, WCW(2020). Die Flussrate beeinflusst die Aufnahme von Nanopartikeln in EndothelzellenAdvanced Materials 32: 1906274.
[3] Grifoni, A.; Weiskopf, D.; Ramirez, SI; Mateus, J.; Dan, JM; Moderbacher, CR; Rawlings, SA; Sutherland, A.; Premkumar, L.; Jadi, RS und et al.(2020). Ziele von T-Zell-Reaktionen auf SARS-CoV-2-Coronavirus bei Menschen mit COVID-19-Krankheit und nicht exponierten Personen, Cell 181: 1489–1501.e15.
[4] Nelde, A.; Bilich, T.; Heitmann, JS; Maringer, Y.; Salih, HR; Roerden, M.; Lübke, M.; Bauer, J.; Rieth, J.; Wacker, M.; Peter, A.; Hörber, S.; Traenkle, B.; Kaiser, PD; Rothbauer, U.; Becker, M.; Junker, D.; Krause, G.; Strengert, M.; Schneiderhan-Marra, N.; Templin, MF; Joos, TO; Kowalewski, DJ; Stos-Zweifel, V.; Fehr, M.; Rabsteyn, A.; Mirakaj, V.; Karbach, J.; Jäger, E.; Graf, M.; Gruber, L.-C.; Rachfalski, D.; Preuß, B.; Hagelstein, I.; Märklin, M.; Bakchoul, T.; Gouttefangeas, C.; Kohlbacher, O.; Klein, R.; Stevanović, S.; Rammensee, H.-G. und Walz, JS(2020). Von SARS-CoV-2 abgeleitete Peptide definieren die heterologe und COVID-19-induzierte T-Zell-Erkennung, Naturimmunologie.
[5] Sekine, T.; Perez-Potti, A.; Rivera-Ballesteros, O.; Strålin, K.; Gorin, J.-B.; Olsson, A.; Llewellyn-Lacey, S.; Kamal, H.; Bogdanovic, G.; Muschiol, S. und et al.(2020). Robuste T-Zell-Immunität bei Genesungspersonen mit asymptomatischem oder leichtem COVID-19, Cell 183: 158–168.e14.
[6] Zhang, S.; Liu, Y.; Wang, X.; Yang, L.; Li, H.; Wang, Y.; Liu, M.; Zhao, X.; Xie, Y.; Yang, Y.; Zhang, S.; Fan, Z.; Dong, J.; Yuan, Z.; Ding, Z.; Zhang, Y. und Hu, L.(2020). SARS-CoV-2 bindet Blutplättchen ACE2, um die Thrombose in COVID-19 zu verstärken, Journal of hematology & oncology 13: 120.
[7] Lippi, G.; Plebani, M. und Henry, BM(2020).Thrombozytopenie ist mit schweren Infektionen mit der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) verbunden: Eine Metaanalyse, Clin. Chim. Acta 506: 145–148.
[8] Grad, D. (2021). Einige wenige Empfänger von Covid-Impfstoffen entwickelten eine seltene Bluterkrankung, The New York Times, 8. Februar 2021.
Mit freundlichen Grüßen,
Professor Sucharit Bhakdi, emeritierter Professor für Medizinische Mikrobiologie und Immunologie, ehemaliger Lehrstuhl, Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene, Johannes Gutenberg Universität Mainz (Arzt und Wissenschaftler) (Deutschland und Thailand)
Dr. Marco Chiesa MD FRCPsych, beratender Psychiater und Gastprofessor am University College London (Arzt) (Vereinigtes Königreich und Italien)
Dr. C Stephen Frost BSc MBChB-Spezialist für diagnostische Radiologie, Stockholm, Schweden (Arzt) (Vereinigtes Königreich und Schweden)
Dr. Margareta Griesz-Brisson PhD, beratende Neurologin und Neurophysiologin (studierte Medizin in Freiburg, Deutschland, Fachausbildung für Neurologie an der New York University, Stipendium für Neurophysiologie am Mount Sinai Medical Center, New York City, PhD in Pharmakologie mit besonderem Interesse für chronische Erkrankungen Niedrige Neurotoxikologie und Auswirkungen von Umweltfaktoren auf die Gehirngesundheit), Ärztlicher Direktor der Londoner Klinik für Neurologie und Schmerz (Arzt und Wissenschaftler) (Deutschland und Vereinigtes Königreich)
Professor Martin Haditsch MD PhD, Facharzt (Österreich) für Hygiene und Mikrobiologie, Facharzt (Deutschland) für Mikrobiologie, Virologie, Epidemiologie / Infektionskrankheiten, Facharzt (Österreich) für Infektionskrankheiten und Tropenmedizin, Ärztlicher Direktor, TravelMedCenter, Leonding, Österreich, Medizin Direktor, Labor Hannover MVZ GmbH (Arzt und Wissenschaftler) (Österreich und Deutschland)
Professor Stefan Hockertz, Professor für Toxikologie und Pharmakologie, eingetragener europäischer Toxikologe, Facharzt für Immunologie und Immuntoxikologie, Geschäftsführer tpi Consult GmbH. (Wissenschaftler) (Deutschland)
Dr. Lissa Johnson, BSc BA (Medien) MPsych (Clin) PhD, klinische Psychologin und Verhaltenspsychologin, Expertise in der Sozialpsychologie von Folter, Gräueltaten, kollektiver Gewalt und Angstpropaganda, ehemaliges Mitglied der Beratungsgruppe für öffentliches Interesse der Australian Psychological Society (klinischer Psychologe und Behavioral Scientist) (Australien)
Professorin Ulrike Kämmerer PhD, außerordentliche Professorin für experimentelle reproduktive Immunologie und Tumorbiologie an der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie des Universitätsklinikums Würzburg, ausgebildete molekulare Virologin (Diplom, Doktorarbeit) und Immunologin (Habilitation), bleibt im aktiven Labor tätig Forschung (Molekularbiologie, Zellbiologie (Wissenschaftler) (Deutschland)
Assoziierter Professor Michael Palmer, MD, Department of Chemistry (Studium der Medizin und Medizinischen Mikrobiologie in Deutschland, lehrt seit 2001 Biochemie an der heutigen Universität in Kanada; Schwerpunkt Pharmakologie, Stoffwechsel, biologische Membranen, Computerprogrammierung; experimenteller Forschungsschwerpunkt auf bakterielle Toxine und Antibiotika ( Daptomycin); hat ein Lehrbuch über biochemische Pharmakologie an der Universität von Waterloo, Ontario, Kanada (Arzt und Wissenschaftler) (Kanada und Deutschland) geschrieben.
Professorin Karina Reiss PhD, Professorin für Biochemie, Christian Albrecht Universität Kiel, Expertise in Zellbiologie, Biochemie (Wissenschaftlerin) (Deutschland)
Professor Andreas Sönnichsen, Professor für Allgemeinmedizin und Familienmedizin, Abteilung für Allgemeinmedizin und Familienmedizin, Zentrum für öffentliche Gesundheit, Medizinische Universität Wien, Wien (Österreich)
Dr. Michael Yeadon BSc (Gemeinsame Auszeichnung in Biochemie und Toxikologie) PhD (Pharmakologie), ehemals Vizepräsident und wissenschaftlicher Leiter Allergie und Atemwege, Pfizer Global R & D; Mitbegründer und CEO von Ziarco Pharma Ltd.; Unabhängiger Berater (Wissenschaftler) (Vereinigtes Königreich)
Unglaublich, was böse Männer hier getan haben
Ein gesundes wildes Tier in der Natur läuft vor einem Menschen davon, der eine Nadel trägt, die versucht, diese Nadel in seinen Körper zu stechen. Es ist der Instinkt der Tiere, der sagt, dass Menschen, die um eine Spritze winken, nicht gerade ein freundlicher Anblick sind.
Ein intelligenter frei denkender Mensch würde es genauso sehen.
Also werden diese bösen Kreaturen tatsächlich unser natürliches Immunsystem töten ... kein Wunder, dass Gates vor Monaten sagte, wir brauchen einen Impfstoff für jedes Virus, das kommt ...
Viel Glück, gute Ärzte.
Mal sehen, wie viel Aufmerksamkeit sie Ihrem Brief schenken.
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